SC Breitenwang veranstalten beim 4. EBC-Rennen einen Slalom.

Vergangenen Samstag ging es trotz Regen hoch hinaus beim Ehrnberg-Cup – nämlich in die Bergwelt Hahnenkamm in Höfen.

Der SC Breitenwang mit Obmann und Kurssetzer Patrick Babl und seinen vielen Helferlein im Hintergrund veranstalteten einen Slalom für Kinder und Schüler. Es waren auch bei diesem Rennen wieder fast 90 Starter dabei. Trotz des Regens konnte der Slalom unfallfrei und zügig durchgeführt werden.

Das größte Dankeschön an diesem Wochenende gebührt aber der Bergwelt Hahnenkamm mit Betriebsleiter Johannes Forcher und seine Pistenraupenfahrer. Die Präparierung der Piste hinter der alten Bergstation und der wirklich große Materialtransport zur und von der Rennpiste wurde wirklich mit viel Einsatz durchgeführt. Daher nochmals herzlichen Dank von allen Ehrnberg-Cuplern.

Bunte, saure und auch saftige Gummibärchen durften Dank der Unterstützung heimischer Firmen wieder an alle Kinder bei der Siegerehrung verteilt werden.

Das Glückskind des Tages kommt diesmal vom SC Heiterwang. Pius Kramer gewann durch Losglück ein Paar neue Rennschi. Das Team vom Ehrnberg-Cup wünscht viel Spaß im Schnee.

Bereits in 14 Tagen wird der WSV Höfen das Saisonfinale vom Ehrnberg-Cup durchführen. Es steht wieder ein Riesenslalom am Programm.