126 Schifahrer und 52 Langläufer trotzten dem schneearmen Winter

Die Rennsaison verlief wettertechnisch sehr turbulent. Mal tiefster Winter – mal Frühling – mal Regenschauer. Aber die EBC-Vereine trotzten dem Wetter und es konnten 5 alpine und 3 nordische Bewerbe unfallfrei durchgeführt werden. Auch die Teilnehmerzahlen sprechen für sich – der Ehrnberg-Cup ist nach wie vor ein Magnet für junge Schifahrer und Langläufer.

Obmann Klaus Walter und Kassierin Maria Simma luden wieder zur großen Abschlussfeier in die Hahnenkammhalle in Höfen. Kinder, Eltern und Funktionäre nahmen sehr zahlreich am Freitag, 15. März 2024 an der Feier teil – die Stimmung war heiter und ausgelassen.

Auch die Ehrenmitglieder Karl Gratl und Heinz Vilser gemeinsam mit den Gemeindevertretern Rüdiger Reymann, Karl Köck, Hanspeter Wagner, Wolfgang Winkler, Klaus Schimana, Bernhard Stebele und Peter Schautzgy durften bei dieser Feier begrüßt werden. Ebenfalls folgten der ehemalige EBC-Obmann Andreas Inwinkl und Prok. Thorsten Babl von der Firma Plaion der Einladung.

Im Rahmen der Abschlussfeier wurde die Gelegenheit genutzt, Obmann Christoph Kramer vom SC Heiterwang für „100 Jahre SC Heiterwang“ einen kleinen Ehrenpreis der Ehrnberg-Cup-Vereine zu überreichen. Der SC Heiterwang war maßgeblich an der Gründung des Ehrnberg-Cups 1971 beteiligt.

Die Verpflegung übernahm in gewohnter Manier wieder der WSV Höfen mit Obmann Adrian Eberhard und seinem eingespielten Team. Der Duft von Krautkrapfen, Currywurst, Grillwürstl und Pommes verbreitete sich rasch in der gut gefüllten Halle. Vielen Dank an den WSV Höfen für die perfekte Bewirtung.

Die Pokale und Medaillen, zusammen mit Schokolade und einer coolen Drybag wurden durch die Ehrenmitglieder und Gemeindevertretern an die strahlenden EBC-Kinder verteilt.

Der besondere und fleißige Aufwand der Obmänner, Funktionäre und Trainer der einzelnen Vereine wurde auch bei dieser Feier belohnt. Durch Addition der erreichten Punkte der Alpinen Läufer pro Verein und auch Addition der Nordischen Läufer pro Verein wurden die Sieger ermittelt und mit einer kleinen Brotzeit belohnt.

Höhepunkt der Abschlussfeier war wieder die Mega-Tombola. Durch Losglück wurden hochwertige Alpin- und Langlaufschi, Schi- und Langlaufstöcke, Schibrillen, Schischuhtaschen und Radtrikots verlost.

Abschließend wurde eine durch nicht perfekte Schneelage sehr zeitaufwendige Saison unfallfrei beendet. Die Gelegenheit wurde von Obmann Klaus Walter genutzt, sich bei allen Obleuten für die sehr gute Zusammenarbeit zu bedanken. Großer Dank gilt aber auch allen Gemeinden und Sponsoren, die den Ehrnberg-Cup auch in dieser Saison wieder großzügig finanziell unterstützt haben.

Mit einem 3-fachen Schi-Heil wurde der Abend abgeschlossen.