Kleine Jubiläumsfeier mit großen Persönlichkeiten des Sports

50 Jahre Ehrnberg-Cup – das ist eine Feier wert.

Anlässlich dieses Jubiläums fand am vergangenen Wochenende im Salzstadl zu Ehrenberg coronabedingt eine Feier im kleinen Kreise statt. Obmann Klaus Walter und Kassierin Maria Simma war es eine große Freude, die Ehrengäste und die Obmänner der 10 Mitgliedsvereine zu dieser Feier begrüßen zu dürfen.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für die ehemaligen Funktionäre des Ehrnberg-Cups:

HORST  HASSA

1971 – 1979 Obmann Ehrnberg-Cup

KARL  GRATL

Gründungsmitglied Ehrnberg-Cup

1971 -1979 Schiclubobmann SC Heiterwang

1979 – 2003 Kassier Ehrnberg-Cup

HEINZ  VILSER (in Abwesenheit)

1995 – 2006 Obmann Ehrnberg-Cup

Nicht nur die Ehrenurkunde durfte den Ehrengästen überreicht werden – auch ein besonders gestalteter „Ehrnberg-Cup Ansteck-Schi“ erfreute die Jubilare.

Der besondere Ansteck-Schi wurde auch an den ehemaligen Obmann Andreas Inwinkl und den ehemaligen Kassier Stefan Schindler (in Abwesenheit) überreicht.

Obmann Walter Klaus nutzte auch die Gelegenheit, die Langzeit-Obmänner Ernst Herzinger (WSV Höfen) und Heinz Brutscher (in Abwesenheit) (SC Ehenbichl) mit einer kleinen Brotzeit in die Obmann-Pension zu entlassen.

Der gemeinsame Abend sorgte für viele schöne Gespräche und humorvolle Erinnerungen an vergangene Zeiten. Die Jubilare betonten immer wieder, dass sie sehr stolz sind, dass der Ehrnberg-Cup immer noch eine so erfolgreiche Rennserie ist. Grundlage dafür war und ist aber immer ein respektvoller und hilfsbereiter Umgang der 10 Mitgliedsvereine untereinander.