Nach corona-bedingten Verschiebungen konnte nun im 3. Anlauf das Jubiläumsrennen am Kar-Lift in Heiterwang und die anschließende Feier in der Hahnenkammhalle in Höfen veranstaltet werden.

Nicht weniger als 160 alpine und 80 nordische Teilnehmer, von Schüler bis Oma und Opa, hatten sich in die Startlisten eingetragen. Diese Rennen wurden auf der Basis der Mittelzeit ausgewertet. Um die Ehrnberg-Cup-Gemeinschaft noch zu fördern, wurde jedem Starter durch Zufallsprinzip ein Partner zugelost. Die Auswertungen dieser Rennen war ein bisschen kniffliger – daher vielen Dank an Bernhard Frick und sein Team vom SC Heiterwang – sie waren für das nordische Rennen verantwortlich. Lob auch an Markus Wachter und seine Männer von SBF Pflach – sie berechneten das alpine Rennen.

Die längerfristige Planung dieser Feier unter den 10 Mitgliedsvereinen hatte sich an diesem Tag sehr ausbezahlt. Von Pisten- und Loipenpräparierung, über Verpflegung in Heiterwang bzw. in der Hahnenkammhalle in Höfen bis hin zur Wein-Lounge klappte alles perfekt. Platzsprecher Peter Priller vom SC Heiterwang sorgte durch seine gekonnt lustige und ironische Art für viel Gelächter und Schmunzeln im Zielraum.

Am Abend durfte dann EBC-Obmann Klaus Walter eine lange Liste an Ehrengästen zu dieser Feier begrüßen. Allen voran die Ehrenmitglieder Karl Gratl, Heinz Vilser und Horst Hassa, welche schon am Vormittag die Bewerbe direkt an der Piste mitverfolgt hatten. ASVÖ-Vertreter Bruno Weilharter und ehemaliger EBC-Obmann Andreas Inwinkl waren ebenso dabei, wie auch die Bürgermeister Rüdiger Reyman, Günter Salchner, Carmen Strigl-Petz, Köck Karl, Florian Barbist, Richard Baldauf, Hanspeter Wagner, Eva Wolf und Friederike Schmid folgten der Einladung. Zahlreiche ehemalige Vereinsobmänner und Funktionäre komplettierten die Ehrengästetafel.

An diesem Tag wurde der Ehrnberg-Cup auch von zwei Fotografen unterstützt. Rolf Marke versuchte jeden Teilnehmer in seinem Lauf richtig in Szene zu setzen. Die Bilder wurden bei der Feier verteilt. Abends war es Hansjörg Kecht – er hatte sehr viel Arbeit bei der Fotobox. Die Bilder können auf der Ehrnberg-Cup Homepage angesehen werden. Herzlichen Dank dafür!

Wie beim Ehrnberg-Cup seit über 50ig Jahren üblich – wurden den überraschten Siegern ein besonders gestalteter Schi überreicht. Die Freude bei allen Gewinnern war sichtlich sehr groß.

Weiters wurde auch erstmals ein Generationen-Schi verteilt. Familie Eberhard aus Höfen ist bereits seit 1971 beim Ehrnberg-Cup als Sieger in der Gesamtwertung dabei. Adrian, Peter, Niklas und Liam erhielten diesen Schi von Obmann Klaus Walter überreicht.

Jene Teilnehmer, die an diesem Tag leider die langsamsten in ihrer Klasse waren, wurden mit einem Ring Wurst belohnt. Auch hier war die Freude groß.

Nach dem Festakt galt es dann noch ein Schätzspiel zu bewältigen. Es war zu erraten und zu schätzen, wie viele Rennpunkte über die vergangenen 50ig Jahre, sowohl alpin als auch nordisch, von allen Teilnehmern eingefahren wurden. Die magische Zahl war 420.769 Punkte. Der Gewinner von einem Paar neue Fischer-Rennschi war Hubert Barbist vom SV Wängle – sein Tipp: 420.000 Punkte. Herzliche Gratulation.

Mit viel Musik, Tanz und guter Stimmung fand der Abend einen schönen Ausklang.

Die 10 Mitgliedsvereine und das Komitee vom Ehrnberg-Cup möchten sich nochmals recht herzlich bei all jenen Teilnehmern und Helfern bedanken, die diese Feier einzigartig gemacht haben.

ERGEBNISSE NORDISCH MITTELZEIT:

1. Team 17      Lukas Wagner / Georg Hauser beide SC Breitenwang

2. Team 43     Carmen Walter  SV Reutte / Stephanie Keller  SC Vils

3. Team 3       Oliver Schuler / Petra Saalfrank beide SC Breitenwang

ERGEBNISSE ALPIN MITTELZEIT:

1. Team 32     Antonia Ostheimer  SC Vils / Anton Abart  SC Lechaschau

2. Team 25     Franziska Beirer  SBF Pflach/Matteo Schneider  SC Ehenbichl

3. Team 40     Cornelia Leuprecht  SV Wängle / Lara Babl  SC Breitenwang

ERGEBNISSE WURST:

Team 48 alpin:           Alexander Kögl SC Vils / Simon Brosig SC Musau

Team 21 nordisch:     Lena Schweißgut SC Ehenbichl/Kathi Pacher SV Reutte

Damen alpin:              Theresa Ruepp SC Ehenbichl

Herren alpin:             Simon Brosig SC Musau

Damen nordisch:        Kathi Pacher SV Reutte

Herren nordisch:       Jakob Deutsch SC Breitenwang

Die 10 aktuellen Obleute der Ehrnberg-Cup Vereine und das
Ehrnberg-Cup Komitee organisierten und veranstalteten die Jubiläumsfeier