HAHNENKAMM-RENNEN ERÖFFNETE DIE 52. EHRNBERG-CUP SAISON

SV Reutte veranstaltete für 120 Kinder und Schüler einen Riesentorlauf

Fröhliche Gesichter, gut gelaunte Kinder und winterliche Verhältnisse am Reuttener Hahnenkamm – das waren die Hauptzutaten für den Ehrnberg-Cup Start für die Saison 2023.

Die Freude bei allen Beteiligten war wirklich sehr groß – war das Warten auf Schnee doch schon sehr mühsam. Umso schöner war es, den Bewerb bei Schneefall und doch winterlichen Temperaturen hinter der alten Bergstation zu starten. Viel Lob an SV Reutte mit Obmann Tobias Petrini und herzlichen Dank an die Bergwelten Hahnenkamm. Nur durch die gute Zusammenarbeit war es möglich, kurzfristig die Pistenpräparierung und den doch umfangreichen Materialtransport zu organisieren und zu bewältigen.

Als Kurssetzer zeichnete Christian Steiner verantwortlich. Die mangelnden Trainingsmöglichkeiten wegen Schneemangel machten doch leider dem einen oder anderen Teilnehmer größere Mühe. Aber das Rennen wurde unfallfrei beendet. Gummibärchen sorgten dann doch bei allen Kindern für Zufriedenheit. Danke an die Sponsoren.

Wie schon beim Ehrnberg-Cup üblich, wurde auch bei diesem Rennen wieder ein Paar Fischer-Rennschi verlost. Fabian Barbist war diesmal der glückliche Gewinner. Das Team vom Ehrnberg-Cup gratuliert recht herzlich.

Kommenden Sonntag ist der Ehrnberg-Cup zu Gast in der Waldrast. Es steht ein Slalom am Programm.